Hotels auf La Palma

Für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es Hotels auf La Palma: Zwei-Sterne-Hotels bis hin zu 5-Sterne-Luxusanlagen. Viele Fluggesellschaften fliegen von Deutschland nach La Palma - wer also Hotel und Flug getrennt buchen möchte, hat große Auswahl.

In einem einfach eingerichteten 3-Sterne-Hotel kostet eine Woche mit Halbpension schon ab 150 Euro. Eine Suite im 5-Sternehotel kann dann schon bis zu 2500 Euro pro Woche kosten. Die Hotels verteilen sich auf die ganze Insel, doch vor allem auf der Westseite gibt es besonders viele. Insgesamt gibt es etwa 7500 Betten auf La Palma. Dabei gibt es wenige große Hotelkomplexe, sondern eher kleinere, familiäre Hotels. Es soll allerdings weiter ausgebaut werden, noch etwa 15000 weitere Betten sollen in den nächsten Jahren geschaffen werden.

Vor allem in den Touristenhochburgen um Puerto Naos und Los Cancajos wird es dabei etwas eng, die Hotels werden quasi Tür an Tür gebaut. Trotzdem boomt der klassische Hoteltourismus auf La Palma nicht wirklich, denn es zieht vor allem Ruhesuchende, Individualtouristen und Wanderer auf die Kanareninsel und die bevorzugen eher private Unterkünfte.